Rekord E Caravan
- Lycidias
- Beiträge: 4240
- Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:10
- Wohnort: Koblenz
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Coupe
- Motor: 30E
Re: Der E Caravan
XD!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wo gräbst du immer sowas aus. Super
Absolut passend XD. Warmlauf ging. Jetzt noch Steuerzeiten prüfen und nachziehen.
Absolut passend XD. Warmlauf ging. Jetzt noch Steuerzeiten prüfen und nachziehen.
Commodore B GS/E Coupé '78, 3.0 R6
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
- Lycidias
- Beiträge: 4240
- Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:10
- Wohnort: Koblenz
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Coupe
- Motor: 30E
Re: Der E Caravan
Uhhhh die Steuerzeiten stimmen nicht völlig daneben obwohl er fast normal läuft?? Naja...bleibt wohl nix übrig außer nochmal auf
Ich hab wirklich keine Ahnung wie das passieren konnte...und warum er trotzdem normal läuft (fast). Mal sehen was ich an Ventilen eventuell kaputt gemacht habe
Ich hab wirklich keine Ahnung wie das passieren konnte...und warum er trotzdem normal läuft (fast). Mal sehen was ich an Ventilen eventuell kaputt gemacht habe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Commodore B GS/E Coupé '78, 3.0 R6
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
- Olli S.
- Beiträge: 2826
- Registriert: So 18. Dez 2011, 11:06
- Wohnort: Wallersheim/Eifel
- Fahrzeugtyp: Rekord D
- Bauform: Coupe
- Motor: C30SE
- Baujahr: 08/1973
Re: Der E Caravan
Ich stelle die wilde Behauptung auf, das der mit 90 Grad verdrehter Nockenwelle auf keinen Fall laufen konnte.
Vermutlich hast du die falsche OT Markierung. Oder kann man das Nockenwellenrad verdreht aufsetzen?
Vermutlich hast du die falsche OT Markierung. Oder kann man das Nockenwellenrad verdreht aufsetzen?
Es ist okay, eine Benzinschleuder zu fahren, wenn du damit Puppen aufreißt. Al Bundy
Automatik? ABS? ESP? DSC? PDC? Nein danke, ich fahr selbst.
Warum zu Fuß gehen? Ich hab doch vier gesunde Reifen!
Automatik? ABS? ESP? DSC? PDC? Nein danke, ich fahr selbst.
Warum zu Fuß gehen? Ich hab doch vier gesunde Reifen!
- Lycidias
- Beiträge: 4240
- Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:10
- Wohnort: Koblenz
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Coupe
- Motor: 30E
Re: Der E Caravan
Nein, das war fest.
Ach was weiß ich... irgendeinen Mist hab ich gebaut
Ach was weiß ich... irgendeinen Mist hab ich gebaut
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Commodore B GS/E Coupé '78, 3.0 R6
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
-
- Beiträge: 382
- Registriert: Di 7. Jul 2020, 12:16
Re: Der E Caravan
Na wie stehen denn jetzt die Ventile vom ersten Zylinder, Überschneidung, oder nicht ?
Und Kolben erste Zylinder, tatsächlich oben ? ( ich weiß, ist beim Diesel nicht ganz so einfach zu prüfen)
Das wären meine ersten Prüfschritte.
Gruß
Harry
Und Kolben erste Zylinder, tatsächlich oben ? ( ich weiß, ist beim Diesel nicht ganz so einfach zu prüfen)
Das wären meine ersten Prüfschritte.
Gruß
Harry
- Lycidias
- Beiträge: 4240
- Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:10
- Wohnort: Koblenz
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Coupe
- Motor: 30E
Re: Der E Caravan
So. Alle Markierungen sind da wo sie hin sollen. Die OT Markierung ist wohl deutlich
Kette nochmal ab gehabt. Jetzt läuft er super ruhig und zieht top. Keine komischen Geräusche mehr.
Und der Commodore hat es zum Leidwesen meiner Frau doch nach Bad Ems zum Treffen geschafft (für ne halbe Stunde).
Kette nochmal ab gehabt. Jetzt läuft er super ruhig und zieht top. Keine komischen Geräusche mehr.
Und der Commodore hat es zum Leidwesen meiner Frau doch nach Bad Ems zum Treffen geschafft (für ne halbe Stunde).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Commodore B GS/E Coupé '78, 3.0 R6
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
- Lycidias
- Beiträge: 4240
- Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:10
- Wohnort: Koblenz
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Coupe
- Motor: 30E
Re: Der E Caravan
Gestern und heute ca 100km gefahren...der Pegel hält! Und der Öldeckel ist nicht mehr weiß. Keine Schlieren im Kühlmittel. Wirkt so, als ob die OP doch geklappt hat. Naja...dann hab ich Schrauben und ZKD halt nochmal für's Lager bestellt ...
Und das Haar-Lineal
Die Härteprobe bekommt er dann auf dem Weg zum Auswärtssieg des 1. FSV Mainz 05 in Lübeck am 18.10 (2x578KM). Ab 50km Entfernung gibt's ja das ADAC Ersatzauto...
Und das Haar-Lineal
Die Härteprobe bekommt er dann auf dem Weg zum Auswärtssieg des 1. FSV Mainz 05 in Lübeck am 18.10 (2x578KM). Ab 50km Entfernung gibt's ja das ADAC Ersatzauto...
Commodore B GS/E Coupé '78, 3.0 R6
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
- Altopelandi
- Beiträge: 423
- Registriert: Do 2. Dez 2021, 10:39
- Wohnort: 67596
- Fahrzeugtyp: Rekord D
- Bauform: 2trg Limo
- Motor: 2100D Aut.
- Baujahr: 04/1975
Re: Der E Caravan
Dann mal Glückwunsch zur geglückten OP
- Lycidias
- Beiträge: 4240
- Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:10
- Wohnort: Koblenz
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Coupe
- Motor: 30E
Re: Der E Caravan
Mhm ...leider fehlt wieder Kühlwasser. Wenn nichts ins Öl geht darf er trotzdem nach Lübeck fahren.
Verbrauch trotz ZKD Wechsel 7,00L
Verbrauch trotz ZKD Wechsel 7,00L
Commodore B GS/E Coupé '78, 3.0 R6
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22