Ist Erledigt !!! Suche KAD belüftete Bremsscheiben und Sättel hinten
- Commo-ohne-Dach
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Re: Suche KAD belüftete Bremsscheiben und Sättel hinten
Meine haben hinten 42 er Kolben. Die hatte Kolbenspielmechanik, welche im Eimer waren
Mein Bremsenmeister hat die dann von nem Kumpel eines Freundes,der einen bei Krause kennt neu bauen lassen Man beachte die Haltestifte mit Splint
Mein Bremsenmeister hat die dann von nem Kumpel eines Freundes,der einen bei Krause kennt neu bauen lassen Man beachte die Haltestifte mit Splint
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- Marc
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Re: Suche KAD belüftete Bremsscheiben und Sättel hinten
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KAD B-ler und 2-Facher CarAvan-genießer
- Ash
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Re: Suche KAD belüftete Bremsscheiben und Sättel hinten
Heb sie nochn bissl auf, Marc, später kannst du damit deinen Ruhestand finanzieren
- universum-schierling
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Re: Suche KAD belüftete Bremsscheiben und Sättel hinten
1Problem:
der Bremsduck hinten muss ja sowieso begrenzt werden das einem das Auto hinten nicht überbremst.
2:
zum betätigen benötigt man mehr Volumen, sprich die vordere Bremse bremmst schon, die hintere schläft noch, drückt man noch fester, verlagert sich das Gewicht schon auf die Vorderachse und hinten fängt es erst zum bremsen an.
Alles nur grobe Theorie...
Denke es hat keine Vorteile, eher Nachteile
- Marc
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Re: Suche KAD belüftete Bremsscheiben und Sättel hinten
Oder damit "Der Beißer" was zu Essen hat *g
KAD B-ler und 2-Facher CarAvan-genießer
- universum-schierling
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Re: Suche KAD belüftete Bremsscheiben und Sättel hinten
universum-schierling hat geschrieben: ↑Di 20. Feb 2024, 20:161Problem:
der Bremsduck hinten muss ja sowieso begrenzt werden das einem das Auto hinten nicht überbremst.
2:
zum betätigen benötigt man mehr Volumen, sprich die vordere Bremse bremmst schon, die hintere schläft noch, drückt man noch fester, verlagert sich das Gewicht schon auf die Vorderachse und hinten fängt es erst zum bremsen an.
Alles nur grobe Theorie...
Denke es hat keine Vorteile, eher Nachteile
Hi, das stimmt auch nur bedingt denn, wenn beispielsweise 40 bar Bremsdruck an der Hinterachse anliegen, drückt ein 42er Kolben stärker auf die Scheibe als ein 38er oder 40er.
Börny
- universum-schierling
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Re: Suche KAD belüftete Bremsscheiben und Sättel hinten
Im Umrüstkatalog steht aber auch das wenn die Diplo Sättel verbaut werden, auch ein schwächerer Druckbegrenzer eingebaut werden muss, um hinten überbremsen zu vermeiden. Ich bau ja nicht erst was stärkeres ein, das ich es dann wieder begrenze und mehr volumen brauche.Börny hat geschrieben: ↑Mi 21. Feb 2024, 12:04universum-schierling hat geschrieben: ↑Di 20. Feb 2024, 20:161Problem:
der Bremsduck hinten muss ja sowieso begrenzt werden das einem das Auto hinten nicht überbremst.
2:
zum betätigen benötigt man mehr Volumen, sprich die vordere Bremse bremmst schon, die hintere schläft noch, drückt man noch fester, verlagert sich das Gewicht schon auf die Vorderachse und hinten fängt es erst zum bremsen an.
Alles nur grobe Theorie...
Denke es hat keine Vorteile, eher Nachteile
Hi, das stimmt auch nur bedingt denn, wenn beispielsweise 40 bar Bremsdruck an der Hinterachse anliegen, drückt ein 42er Kolben stärker auf die Scheibe als ein 38er oder 40er.
Börny