Vorstellung Rekord D Coupé 2,0S Sprint und sein Restaurierer
- Börny
- Beiträge: 726
- Registriert: Mo 12. Mai 2008, 01:50
- Wohnort: 74239/74582
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Coupe
- Motor: C30SE
- Baujahr: 07/1977
Re: Vorstellung Rekord D Coupé 2,0S Sprint und sein Restaurierer
Hi, echt gut geworden
Einschicht, ohne klarlack oder?
Das mit dem Grillbereich schwärzen bin ich mir selbst
auch nicht einig, ich hoffe das steht bei mir auch bald an.
Ich lass mich von deinem Grill überraschen
Börny
Einschicht, ohne klarlack oder?
Das mit dem Grillbereich schwärzen bin ich mir selbst
auch nicht einig, ich hoffe das steht bei mir auch bald an.
Ich lass mich von deinem Grill überraschen
Börny
-
- Beiträge: 84
- Registriert: Do 7. Jul 2022, 22:52
- Wohnort: Osnabrück
- Fahrzeugtyp: Rekord D
- Bauform: Coupe
Re: Vorstellung Rekord D Coupé 2,0S Sprint und sein Restaurierer
Moin!
@Börny: Ja, Einschicht. Und mit dem Grill ist ja bei nem weißen Fahrzeug noch extremer. War übrigens auch vorher so, ist aber bereits zweimal überlackiert gewesen. Versuche noch vorher/nachher Bilder zu machen.
@Börny: Ja, Einschicht. Und mit dem Grill ist ja bei nem weißen Fahrzeug noch extremer. War übrigens auch vorher so, ist aber bereits zweimal überlackiert gewesen. Versuche noch vorher/nachher Bilder zu machen.
______________________________________________________________________________________________
Mercedes W114 280E, Bj. 1973
NSU Quickly N, Bj.1956
in Restauration:
Opel Rekord D Coupé 2,0 Bj. 1976
GMC Truck Bj. 1951
Mercedes W114 280E, Bj. 1973
NSU Quickly N, Bj.1956
in Restauration:
Opel Rekord D Coupé 2,0 Bj. 1976
GMC Truck Bj. 1951
-
- Beiträge: 84
- Registriert: Do 7. Jul 2022, 22:52
- Wohnort: Osnabrück
- Fahrzeugtyp: Rekord D
- Bauform: Coupe
Re: Vorstellung Rekord D Coupé 2,0S Sprint und sein Restaurierer
Hi!
Das mit dem Schwärzen muss leider doch noch etwas warten... Wär zwar zeitlich gut gewesen und auch besser machbar, aber der Motor muss rein!
Wie schon erwähnt, soll ja für's Einstellen Kotflügel, Hauben und Türen der Wagen mit möglichst viel Eigengewicht und auf Rädern stehen.
Darum jetzt doch erstmal den Motorraum soweit bestückt mit den Sachen, an die ich mit Motor nicht mehr so gut rankomme.
Kabelstrang, BKV/HBZ samt Pedalerie und Bremsleitungen kamen erstmal rein. Und Wischergestänge durfte auch schon einziehen:
Macht richtig Laune, wenn alles soweit wieder aufgearbeitet und alles vorhanden ist
So, für die "Hochzeit" dann erstmal genug vorbereitet. Noch kurz den Motor durchchecken, hier und da noch was vervollständigen und die Drehmomente aufsetzen.
Bis die Tage!
Das mit dem Schwärzen muss leider doch noch etwas warten... Wär zwar zeitlich gut gewesen und auch besser machbar, aber der Motor muss rein!
Wie schon erwähnt, soll ja für's Einstellen Kotflügel, Hauben und Türen der Wagen mit möglichst viel Eigengewicht und auf Rädern stehen.
Darum jetzt doch erstmal den Motorraum soweit bestückt mit den Sachen, an die ich mit Motor nicht mehr so gut rankomme.
Kabelstrang, BKV/HBZ samt Pedalerie und Bremsleitungen kamen erstmal rein. Und Wischergestänge durfte auch schon einziehen:
Macht richtig Laune, wenn alles soweit wieder aufgearbeitet und alles vorhanden ist
So, für die "Hochzeit" dann erstmal genug vorbereitet. Noch kurz den Motor durchchecken, hier und da noch was vervollständigen und die Drehmomente aufsetzen.
Bis die Tage!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
______________________________________________________________________________________________
Mercedes W114 280E, Bj. 1973
NSU Quickly N, Bj.1956
in Restauration:
Opel Rekord D Coupé 2,0 Bj. 1976
GMC Truck Bj. 1951
Mercedes W114 280E, Bj. 1973
NSU Quickly N, Bj.1956
in Restauration:
Opel Rekord D Coupé 2,0 Bj. 1976
GMC Truck Bj. 1951
-
- Beiträge: 84
- Registriert: Do 7. Jul 2022, 22:52
- Wohnort: Osnabrück
- Fahrzeugtyp: Rekord D
- Bauform: Coupe
Re: Vorstellung Rekord D Coupé 2,0S Sprint und sein Restaurierer
Moin,
die Tage war es soweit: Helfende Hände und Motorkran waren parat und -zack- war der Motor samt Getriebe eingebaut! Hochzeit!!
Ging so schnell und ohne Probleme, da hab ich das Schwärzen hinterm Grill noch nicht ausführen können... Aber das geht auch noch später.
Reiche das hier nach, weil gerade doch sehr viel, sehr schnell nacheinander passiert. Da komm ich mit der Doku nicht nach
die Tage war es soweit: Helfende Hände und Motorkran waren parat und -zack- war der Motor samt Getriebe eingebaut! Hochzeit!!
Ging so schnell und ohne Probleme, da hab ich das Schwärzen hinterm Grill noch nicht ausführen können... Aber das geht auch noch später.
Reiche das hier nach, weil gerade doch sehr viel, sehr schnell nacheinander passiert. Da komm ich mit der Doku nicht nach
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
______________________________________________________________________________________________
Mercedes W114 280E, Bj. 1973
NSU Quickly N, Bj.1956
in Restauration:
Opel Rekord D Coupé 2,0 Bj. 1976
GMC Truck Bj. 1951
Mercedes W114 280E, Bj. 1973
NSU Quickly N, Bj.1956
in Restauration:
Opel Rekord D Coupé 2,0 Bj. 1976
GMC Truck Bj. 1951
-
- Beiträge: 84
- Registriert: Do 7. Jul 2022, 22:52
- Wohnort: Osnabrück
- Fahrzeugtyp: Rekord D
- Bauform: Coupe
Re: Vorstellung Rekord D Coupé 2,0S Sprint und sein Restaurierer
Moin,
bin mit der Doku etwas hinterher, aber ich wollte noch den Unterschied beim Grill zeigen. Das Schwärzen habe ich nach dem Anschleifen mit seidenmatter schwarzer Farbe gerollt. Sprühen wollte ich nicht mehr wegen zuviel Abkleberei. Reicht auch so.
Vorher (mit Blitz, sieht lange nicht so schlimm aus, aber das Weiß sieht man halt): Nachher: Finde es echt besser und da es vorher auch so war, passend. Habe die Bereiche geschwärzt, die man durch den Grill aus jedem Winkel sehen konnte.
Weiter ging es dann mit dem Himmel. Ergebnis präsentiere ich demnächst.
Gruß,
Ingo
bin mit der Doku etwas hinterher, aber ich wollte noch den Unterschied beim Grill zeigen. Das Schwärzen habe ich nach dem Anschleifen mit seidenmatter schwarzer Farbe gerollt. Sprühen wollte ich nicht mehr wegen zuviel Abkleberei. Reicht auch so.
Vorher (mit Blitz, sieht lange nicht so schlimm aus, aber das Weiß sieht man halt): Nachher: Finde es echt besser und da es vorher auch so war, passend. Habe die Bereiche geschwärzt, die man durch den Grill aus jedem Winkel sehen konnte.
Weiter ging es dann mit dem Himmel. Ergebnis präsentiere ich demnächst.
Gruß,
Ingo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
______________________________________________________________________________________________
Mercedes W114 280E, Bj. 1973
NSU Quickly N, Bj.1956
in Restauration:
Opel Rekord D Coupé 2,0 Bj. 1976
GMC Truck Bj. 1951
Mercedes W114 280E, Bj. 1973
NSU Quickly N, Bj.1956
in Restauration:
Opel Rekord D Coupé 2,0 Bj. 1976
GMC Truck Bj. 1951
- Dude75
- Beiträge: 830
- Registriert: Do 14. Mai 2020, 16:33
- Wohnort: Rheinbach
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: 4trg Limo
- Motor: 2,5S
- Baujahr: 07/1972
Re: Vorstellung Rekord D Coupé 2,0S Sprint und sein Restaurierer
tipptopptadellos - so muss das!
Pascal
Pascal
Commo B mit Opamatic
- Commodore B GS/E
- Beiträge: 3268
- Registriert: Mo 16. Sep 2013, 20:54
- Wohnort: Siegen
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: 4trg Limo
- Motor: 2,8
- Baujahr: 01/1977
Re: Vorstellung Rekord D Coupé 2,0S Sprint und sein Restaurierer
TOP !
Gruß Michael
Opelfahrer seit Frühjahr 1980
http://commodore-b.xobor.net
http://www.Bw-Hilchenbach.de
http://www.Klose-Antriebstechnik.de
Opelfahrer seit Frühjahr 1980
http://commodore-b.xobor.net
http://www.Bw-Hilchenbach.de
http://www.Klose-Antriebstechnik.de
- Commo OPC
- Beiträge: 3882
- Registriert: Mo 27. Nov 2006, 18:10
- Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Re: Vorstellung Rekord D Coupé 2,0S Sprint und sein Restaurierer
Perfekt
Opel Commodore B Coupe 3,6 Irmscher
Opel Omega A 2,6
Opel Senator B 3,0
Opel Commodore B Coupe 2,8
Opel Rekord D Caravan 2,0
Chevrolet Camaro SS 6,2 V8
Mercedes W211 E 220 CDI Alltag
Opel Omega A 2,6
Opel Senator B 3,0
Opel Commodore B Coupe 2,8
Opel Rekord D Caravan 2,0
Chevrolet Camaro SS 6,2 V8
Mercedes W211 E 220 CDI Alltag
-
- Beiträge: 84
- Registriert: Do 7. Jul 2022, 22:52
- Wohnort: Osnabrück
- Fahrzeugtyp: Rekord D
- Bauform: Coupe
Re: Vorstellung Rekord D Coupé 2,0S Sprint und sein Restaurierer
Hi!
Puh, Himmel ist drin. Hat mehr oder weniger gut geklappt. Kleine Nacharbeiten waren notwendig und sind bereits behoben. Die auf den Fotos zu sehenden Falten sind beseitigt und werden mit Aufstecken aller Dichtungen noch glatter weil dann mehr Spannung. Ein Detail fehlte mir leider: An der Vorderkante des Schiebedachausschnitts habe ich den anzuklebenden Bereich etwas zu kurz gehalten. Beim Ansetzen der Seilführungen habe ich dann noch Blech gesehen unter den Blenden. Habe dann so gut es geht noch mit einem zusätzlichen Streifen Himmel dies kaschiert.
Weiter dann mit dem Schiebedach, der Heckscheibe und den seitlichen Scheibenzierleisten und -dichtungen.
Puh, Himmel ist drin. Hat mehr oder weniger gut geklappt. Kleine Nacharbeiten waren notwendig und sind bereits behoben. Die auf den Fotos zu sehenden Falten sind beseitigt und werden mit Aufstecken aller Dichtungen noch glatter weil dann mehr Spannung. Ein Detail fehlte mir leider: An der Vorderkante des Schiebedachausschnitts habe ich den anzuklebenden Bereich etwas zu kurz gehalten. Beim Ansetzen der Seilführungen habe ich dann noch Blech gesehen unter den Blenden. Habe dann so gut es geht noch mit einem zusätzlichen Streifen Himmel dies kaschiert.
Weiter dann mit dem Schiebedach, der Heckscheibe und den seitlichen Scheibenzierleisten und -dichtungen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
______________________________________________________________________________________________
Mercedes W114 280E, Bj. 1973
NSU Quickly N, Bj.1956
in Restauration:
Opel Rekord D Coupé 2,0 Bj. 1976
GMC Truck Bj. 1951
Mercedes W114 280E, Bj. 1973
NSU Quickly N, Bj.1956
in Restauration:
Opel Rekord D Coupé 2,0 Bj. 1976
GMC Truck Bj. 1951