Harry Vorjee sein Caravan

Hier kann sich jeder der möchte Vorstellen.
Benutzeravatar
durchgewurstelt
Beiträge: 892
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 19:25

Re: Harry Vorjee sein Caravan

Beitrag von durchgewurstelt »

Glückwunsch :prost:

Der bekommt eine Pritsche oder was hast du vor?
Benutzeravatar
Jan
Beiträge: 1950
Registriert: Mo 30. Jan 2006, 10:38
Wohnort: Sächsische Lausitz
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: 2trg Limo
Motor: C30SE
Baujahr: 03/1972

Re: Harry Vorjee sein Caravan

Beitrag von Jan »

Fett!!
Ein alter Abschleppkran würde dem Gerät stehen.
Harry Vorjee
Beiträge: 382
Registriert: Di 7. Jul 2020, 12:16

Re: Harry Vorjee sein Caravan

Beitrag von Harry Vorjee »

Ja, er wird erst einmal eine flache einfache Farmerpritsche bekommen, mal sehen, Ideen habe ich einige, aber einen anderer Aufbau ist ein Projekt für die nächsten Jahre.

Abschlepper Aufbau wäre auch cool, aber dann gibt es kaum noch einen Nutzfaktor und außerdem wird er dann zu hoch und lang für seinen späteren Stellplatz.

Gruß

Harry Vorjee
Harry Vorjee
Beiträge: 382
Registriert: Di 7. Jul 2020, 12:16

Re: Harry Vorjee sein Caravan

Beitrag von Harry Vorjee »

Hallo zusammen,

heute schreibe ich einmal wieder etwas über meinen Caravan. Denn nun hatte ich doch auch einmal ein Malheur, oder viel mehr schon zum zweiten mal.

Ich bin gerade auf dem Weg , ca 25km von zu Hause weg und mit einem mal fühlt sich das Kupplungspedal beim Durchtreten ganz anders an und man kann nicht mehr auskuppeln. :kotz:
Also mal schnell rechts ran auf nen Parkplatz und Schadensaufnahme machen. Wobei ich mehr schon denken konnte, was passiert ist, ich hatte das vor ca einem halben Jahr bei raus fahren aus der Garage schon einmal.
Und richtig, der Sicherungsring der Kupplungszugeinstellung ist weg geflogen. hatte bestimmt schon jeder Langzeitaltopelfahrer. Das beste Patent ist das ja nun auch wirklich nicht.

Na also gut, dann wieder ins Auto und gefrustet ( weil es das zweite mal in 6 Monaten war ) ohne Kupplung nach Hause gefahren.

Ich habe mir dann mal die Alternative von Splenditparts bestellt und ausprobiert.

Bild

Also ich habe in dieses Teil 100% mehr Vertrauen als in den serienmäßigen Sicherungsring, allein schon weil dieses Teil in zwei Nuten des Kupplungsseils
eingreift. Aber die Montage mindestens genauso frickelig.
Die zwei Hälften um des Kupplungszug legen und halten, und dann mit der Sprengringzange den Sprengring richtig positionieren und das alles so halb hinter der BKV.

Also wenn ich das könnte, ich würde das Teil noch anders bauen, ich würde die beiden Hälften größer machen, mindestens doppelt so groß und dann mit Ohren an den Seiten durch die man die beiden Hälften dann mit M5er Schrauben verbinden kann.

Aber dennoch, denke ich das dieses Teil so schon viel besser als der Sicherungsring.

Bis dahin erst einmal.

Gruß

Stephan
Benutzeravatar
Commo-ohne-Dach
Beiträge: 6050
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 16:14
Wohnort: 49393
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Cabrio
Motor: C30SE
Baujahr: 08/1977

Re: Harry Vorjee sein Caravan

Beitrag von Commo-ohne-Dach »

Die Dinger hab ich mir auch schon gekauft.
Halten bis jetzt ohne Probleme.
Aber der gerissene Original Ring ist oft ein Zeichen für ein sterbendes Kupplungsseil :think:
Wenn es schwer läuft oder beim loslassen rubbelt, leidet die Konstruktion X(
Think Pink or die trying !
Bild
Greaser
Beiträge: 56
Registriert: Di 7. Jul 2020, 10:54
Wohnort: Niederbayern

Re: Harry Vorjee sein Caravan

Beitrag von Greaser »

Harry Vorjee hat geschrieben: Sa 20. Mai 2023, 19:44 Hallo zusammen,

...

Also wenn ich das könnte, ich würde das Teil noch anders bauen, ich würde die beiden Hälften größer machen, mindestens doppelt so groß und dann mit Ohren an den Seiten durch die man die beiden Hälften dann mit M5er Schrauben verbinden kann.

Aber dennoch, denke ich das dieses Teil so schon viel besser als der Sicherungsring.

Bis dahin erst einmal.

Gruß

Stephan
Ich kann das selbst zwar auch nicht, aber einer meiner Vorgänger konnte ;)
20230326_153742.jpg
Das ist die Klammer in meinem Rekord C.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Michael
Harry Vorjee
Beiträge: 382
Registriert: Di 7. Jul 2020, 12:16

Re: Harry Vorjee sein Caravan

Beitrag von Harry Vorjee »

Greaser hat geschrieben: So 21. Mai 2023, 09:01 Das ist die Klammer in meinem Rekord C.
Moin,

Ja schau mal an, genau so war meine Vorstellung.
;-)

Gruß Stephan
Zuletzt geändert von Anonymous am So 21. Mai 2023, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitierten Text gekürzt
Harry Vorjee
Beiträge: 382
Registriert: Di 7. Jul 2020, 12:16

Re: Harry Vorjee sein Caravan

Beitrag von Harry Vorjee »

Hallo liebe Gemeinde,

Einige wissen ja, dass ich mir zur zeit eine Obel Weichblitz aufbaue.

Nun gibt es aber wieder etwas zu berichten, dazu hatte ich mir letzten Freitag wieder den Anhänger meines Freundes geliehen, mit dem ich damals auch meinen Blitz ( also eher die Teilesammlung ) geholt hatte.

Bild

Dort habe ich den Blitz dann wieder aufgeladen.

Bild

Bild

Es ist also der selbe Anhänger mit der selben Beladung. Dazwischen liegen ziemlich genau 800 Tage.

Und dann ging es mit dem Gespann zu Besuch zu meinem Prüfer.

Bild

Ich war die Tage zuvor noch einmal im regen Kontakt mit dem Prüfer, und so dauerte es vor Ort nue 20 Minuten und die Paragraph 21 inkl HU und H Abnahme war erledigt. Anmerkung des Prüfers:
" Hervorragend perfekte Arbeit, die sie da abgeliefert haben ! "

Nächste Woche bekomme ich die Gutachten, und dann schaue ich mal, wann ich einen Termin bei der Zulassungsstelle bekomme.

Bild

Bild

Schöne Grüße

Harry Vorjee
Benutzeravatar
Lycidias
Beiträge: 4243
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:10
Wohnort: Koblenz
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 30E

Re: Harry Vorjee sein Caravan

Beitrag von Lycidias »

Einen Traum von Auto hast du da restauriert! Glückwunsch zu deiner Leistung und Respekt!!!
Commodore B GS/E Coupé '78, 3.0 R6
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
Benutzeravatar
guenniguenzelsen
Beiträge: 1853
Registriert: Di 31. Mär 2015, 20:47
Wohnort: Dortmund
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2.0S
Baujahr: 03/1977

Re: Harry Vorjee sein Caravan

Beitrag von guenniguenzelsen »

Der ist richtig gut geworden!

Und Du hast die doppelte Stoßstange vorne wieder abgebaut. Gefällt mir gut
Thomas
- Rekord D | 2.0S | 4trg Limo | Lindgrün | 03/1977 | Klorolle auf Hutablage
- Admiral B | 2.8S | 4-Gang Schalter | Silbermetallic | 06/1972
- Kapitän PL | 2.6 | 3-Gang Lenkradschaltung | Rivagrau | 09/1962
- Rewaco FX4 | 1.8i | luftgekühlter Boxer | Electric Orange | 2007
- BMW R1200GS | 1200 DOHC | luftgekühlter Boxer | Lupinblau | 2010
Ein kleiner Reisebericht
Antworten